Fritzbox: Bis zu 5 Anrufbeantworter einrichten – so geht’s

Whitebird
RATGEBER

Fritzbox: Bis zu 5 Anrufbeantworter einrichten – so geht’s
Von Thomas Rau
Redakteur, PC-WELT Print 20.7.2024 08:25 UHR

Fritzbox-Router bieten bis zu fünf eingebaute Anrufbeantworter. Jeden können Sie für bestimmte Anrufer mit speziellen Ansagen einrichten: So bekommen Sie wichtige Nachrichten garantiert – oder wehren nervende Anrufe ab.

Zitat:

INHALTSVERZEICHNIS
  • Basis-Einstellungen für die Fritzbox-Anrufbeantworter
  • Einstellungen für eigene Ansagen
  • Nachrichten speichern und weiterleiten
  • Zeitsteuerung einrichten
  • Unterschiedliche ABs für bestimmte Anrufer
  • Mehr Speicher für den Anrufbeantworter



Die Fritzbox-Modelle von AVM (Fritzbox-Router im Vergleich: Welches ist das beste Modell?) sind sehr beliebte Router. Das liegt aber nicht unbedingt an ihrer Ausstattung: Denn was WLAN-, LAN- oder NAS-Funktionen angeht, bieten andere Router meist mehr (Es muss nicht immer eine Fritzbox sein – die besten Alternativen). Auch das eingebaute Modem für den Onlinezugang ist kein Alleinstellungsmerkmal der Fritzbox mehr, sofern es um VDSL geht.

Was die Fritzboxen aber einzigartig macht, sind viele Details, um die sich andere Hersteller wenig oder gar nicht kümmern, die aber für die meisten Anwender im Alltag sehr wichtig sind: Zum Beispiel die Anrufbeantworter, die im Router integriert sind.

weiter bei...
quelle: pcwelt.de
femi
Langsam suche ich eine Alternatave zur versprochenen 5690 XGS, zumal AVm nicht sehr vertrauenswürdig ist, was Lieferversprechen betrifft.
In Betracht gezogen hätte ich die TP-Link Archer BE800, vielleicht gibt es noch Ähnliches.

Glasfaseranschluss und möglichst viele Hochgeschwindigkeis-LAN-Anschlüsse sind gefragt.
WLAN funktioniert bei den Ritterburg-Mauern ohnehin nicht ordentlich und stört schlimmstenfalls auch noch den Empfang, steht daher nicht im Vordergrund.
Whitebird
hast du mal unter dem link "...alternativen" geschaut?
ist da vll. was dabei? verwirrt
lieferschwierigkeiten sind bestimmt ein problem - aber trotzdem sagen viele, dass eben die fritz das beste vom besten ist. smile
femi
Wann die zur Endmontage kommen, weiß ich noch nicht.
Jedenfalls wollte man mir ein Miet-Modem andrehen.
Auf die Jahre gerechnet ist das mitunter teurer, aber meist gibt es auch keinen vollwertigen Zugang zur Software, wie es zum Beispiel bei A1 üblich ist.

Was auch noch spannend wird, ob die eine fixe IP rausrücken verwirrt