Bundesliga - Spieltag 27 2019.

fdp
Fr 29.03. 20:30

Hoffenheim - Leverkusen



Sa 30.03. 15:30

Dortmund - Wolfsburg

Bremen - Mainz

Freiburg - Bayern

Düsseldorf - Gladbach

Nürnberg - Augsburg



Sa 30.03. 18:30

Leipzig - Hertha



So 31.03. 15:30

Hannover - Schalke



So 31.03. 18:00

Frankfurt - Stuttgart
fdp
Hoffenheim - Leverkusen 4:1 (1:1)

Bellarabi, Lars Bender und Joelinton scheiden verletzt aus
Belfodil bringt die TSG nahe an Platz sechs

Dank eines am Ende etwas zu deutlichen 4:1-Erfolgs gegen Bayer Leverkusen schob sich die TSG Hoffenheim am Freitagabend bis auf einen Zähler an die Werkself und die Europa-League-Plätze heran. Die Kraichgauer waren gegen spielfreudige, aber wenig durchschlagskräftige Gäste das effektivere Team. Für die TSG war es im elften Heimspiel gegen Bayer erst der zweite Sieg.
fdp
Dortmund - Wolfsburg 2:0 (0:0)

Freiburg - FC Bayern 1:1 (1:1)

Bremen - Mainz 3:1 (2:0)

Nürnberg - Augsburg 3:0 (0:0)

Düsseldorf - Gladbach 3:1 (3:0)


BVB siegt spät - Bayern nur remis - Nürnberger Lebenszeichen

Dortmund geht als Tabellenerster in den Showdown am nächsten Wochenende gegen den FC Bayern. Der BVB gewann durch zwei späte Alcacer-Tore gegen Wolfsburg, der FCB dagegen musste sich mit einem 1:1 in Freiburg begnügen und hat nun zwei Punkte Rückstand. Im Keller gelang Nürnberg der dringend benötigte Sieg. Nach einem Blitzstart ging das Derby in Düsseldorf gegen Gladbach klar an die Fortuna. Werder bleibt in der Erfolgsspur.
fdp
Leipzig - Hertha 5:0 (2:0)

Berlin geht bei RB komplett baden und unterliegt 0:5
Leipzig zerlegt Hertha - und Poulsen überragt mit Dreierpack

RB Leipzig festigt mit einem saftigen 5:0 gegen ein komplett überfordertes Hertha BSC den dritten Bundesliga-Rang, nutzt damit den Patzer von Gladbach (1:3 in Düsseldorf). Überragender Mann an diesem Abend war Stürmer Poulsen, dem dank toller Abschlüsse ein Dreierpack gelang. Werner dagegen blieb torlos.
fdp
Hannover - Schalke 0:1 (0:1)

Hannover kämpft stark - unterliegt am Ende aber 0:1
Dank Serdar und Nübel: Schalke siegt glücklich im Kellerduell

Der FC Schalke 04 konnte sich dank eines glücklichen 1:0-Auswärtserfolges am Sonntagnachmittag bei Schlusslicht Hannover 96 ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Den Königsblauen genügte ein heller Moment von Stürmer Serdar in der ersten Halbzeit, während Hannover keine seiner guten Gelegenheiten im zweiten Durchgang nutzen konnte.
fdp
Frankfurt - Stuttgart 3:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt springt auf Platz vier
Der doppelte Kostic: Frankfurt im Stile eines Spitzenteams

Eintracht Frankfurt besiegt den VfB Stuttgart mit 3:0 - und klettert damit auf den vierten Tabellenplatz. "Man kann uns mittlerweile als Spitzenteam bezeichnen", hatte Trainer Adi Hütter nach den jüngsten Leistungen zugegeben. Ganz in diesem Stile fuhren seine Spieler drei kaum gefährdete Punkte ein.