fdp
Fr 14.12. 20:30
Nürnberg - Wolfsburg
Sa 15.12. 15:30
Hoffenheim - Gladbach
Stuttgart - Hertha
Augsburg - Schalke
Hannover - Bayern
Düsseldorf - Freiburg
Sa 15.12. 18:30
Dortmund - Bremen
So 16.12. 15:30
Leipzig - Mainz
So 16.12. 18:00
Frankfurt - Leverkusen
fdp
Nürnberg - Wolfsburg 0:2 (0:0)
Nürnberg seit zehn Spielen sieglos - VfL im Aufwind
Ginczek trifft an alter Wirkungsstätte
Der 1. FC Nürnberg kassierte den nächsten Rückschlag. Zu Hause unterlag der FCN in einem über weite Strecken recht zähen Spiel dem VfL Wolfsburg mit 0:2 und ist damit seit nunmehr zehn Spielen sieglos. Der VfL setzte indes seinen Aufwärtstrend fort, ist seit mittlerweile vier Partien ungeschlagen und hat dies einem Ex-Nürnberger zu verdanken.
fdp
Hannover - Bayern 0:4 (0:2)
Augsburg - Schalke 1:1 (1:0)
Hoffenheim - Gladbach 0:0 (0:0)
Stuttgart - Hertha BSC 2:1 (0:1)
Düsseldorf - Freiburg 2:0 (0:0)
Bayern spaziert zum Sieg - Stuttgart dankt Gomez
Der FC Bayern macht im Rennen um den ersten Verfolgerplatz hinter dem BVB gegenüber Gladbach Boden gut. Die Münchner siegten klar in Hannover, die Borussia teilte sich bei der TSG Hoffenheim die Punkte. Schalke erkämpfte sich ein Remis in Augsburg, Stuttgart bedankt sich bei Doppelpacker Gomez: 2:1 gegen die Hertha. Ein Lebenszeichen sendet auch Schlusslicht Düsseldorf: 2:0 gegen Freiburg.
fdp
Dortmund - Bremen 2:1 (2:1)
Borussia Dortmund ist vorzeitig Herbstmeister
Werder verkauft sich teuer - und verliert trotzdem beim BVB
Borussia Dortmund hat auch das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen gewonnen, bleibt mit dem nächsten Dreier souveräner Bundesliga-Spitzenreiter, hat den Vorsprung gar ausgebaut - und ist weiterhin das ungeschlagene Maß der Dinge. Das sicherlich verdiente 2:1 musste sich aber auch hart erarbeitet werden, da der Gast aus dem Norden gute Ansätze zeigte - und nach einem tollen Anschlusstor von Kruse nochmals Morgenluft witterte.
fdp
Leipzig - Mainz 4:1 (2:1)
Doppelpacker Poulsen und Werner: Leipzig besiegt Mainz
Am Sonntagnachmittag ist RB Leipzig in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Sachsen bezwangen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:1. Hauptverantwortlicher für den Erfolg der Rangnick-Elf war Stürmer Poulsen, der in der flotten Anfangsphase der Leipziger einen Doppelpack schnürte. Zwar brachte Onisiwo die Mainzer ran, doch ein Patzer von Gbamin leitete das dritte RB-Tor durch Werner ein. Der Nationalstürmer machte auch den 4:1-Endstand.
fdp
Frankfurt - Leverkusen 2:1 (1:0)
Nach zwei Liga-Niederlagen in Folge schwimmt sich die SGE frei
Wirbelwind Kostic bringt die Eintracht zurück in die Erfolgsspur
Eintracht Frankfurt hat den Negativlauf in der Bundesliga gestoppt: Die Hessen gewannen ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen verdient mit 2:1. Zum Mann des Abends avancierte SGE-Wirbelwind Kostic, der an beiden Toren direkt beteiligt war.