Bundesliga - Spieltag 6 2018/19

fdp
Fr 28.09. 20:30

Hertha - Bayern



Sa 29.09. 15:30

Schalke - Mainz

Hoffenheim - Leipzig

Stuttgart - Bremen

Wolfsburg - Gladbach

Nürnberg - Düsseldorf



Sa 29.09. 18:30

Leverkusen - Dortmund



So 30.09. 15:30

Frankfurt - Hannover



So 30.09. 18:00

Augsburg - Freiburg
fdp
Hertha - Bayern 2:0 (2:0)


Bayern München verliert erstmals unter Kovac
Kraftakt gegen Bayern: Ibisevic und Duda belohnen Berlin

Niko Kovac hat erstmals als Trainer von Bayern München ein Pflichtspiel verloren - und das am gleichen Ort, an dem er selbst als Frankfurt-Trainer dem Rekordmeister im DFB-Pokalfinale dessen bislang letzte Pflichtspielniederlage beigebracht hatte: dem Berliner Olympiastadion. Am Freitagabend unterlag der deutsche Rekordmeister mit 0:2 bei Hertha BSC. Die Berliner ziehen nach Punkten mit dem FCB gleich.
fdp
Schalke - Mainz 1:0 (1:0)

Nürnberg - Düsseldorf 3:0 (1:0)

Stuttgart - Bremen 2:1 (1:0)

Wolfsburg - Gladbach 2:2 (1:1)

Hoffenheim - Leipzig 1:2 (0:0)


Schalkes erster Dreier - VfB siegt trotz Zieler-Fauxpas

Der FC Schalke 04 kann doch noch gewinnen: Die Königsblauen hielten Mainz 05 dank eines frühen Schöpf-Tores nieder. Die erste Niederlage musste Bremen quittieren, weil Stuttgart trotz eines bemerkenswerten Zieler-Eigentores die Nerven behielt. Nürnberg und Leipzig feierten Erfolge, Wolfsburg und Gladbach teilten die Punkte.
fdp
Leverkusen - Dortmund 2:4 (2:0)

Bayer führt hochverdient und gibt Spiel aus der Hand
Wahnsinn in Leverkusen: BVB dreht ein 0:2 in ein 4:2!

Es wäre ein Statement-Sieg gewesen. Wäre! Denn Bayer Leverkusen legte nach holprigem Saisonstart beim Topspiel gegen Borussia Dortmund furios los, führt nach überlegener Vorstellung verdient mit 2:0 - und hätte das 3:0 nachlegen müssen. Am Ende aber stand ein 2:4 zu Buche - und zwar nach einer Leistungssteigerung der Gäste, die nun als neuer Tabellenführer von ganz oben grüßen.
fdp
Frankfurt - Hannover 4:1 (2:0)

Frankfurt stellt Rekord ein - Muslija gibt Bundesliga-Debüt
Frankfurter Befreiungsschlag: Jovic hat das letzte Wort

Hannover 96 bleibt das Sorgenkind der Liga. Auch in Frankfurt gingen die Niedersachsen leer aus, unterlagen auch aufgrund einer schwachen ersten Hälfte mit 1:4 und warten folglich weiterhin auf den ersten Saisonsieg - auswärts hat 96 seit mittlerweile 16 Spielen nicht mehr gewonnen. Die Eintracht stellte zudem einen Klubrekord ein.
fdp
Augsburg - Freiburg 4:1 (2:0)

Augsburg schlägt den SC Freiburg mit 4:1
Eines sogar per Hacke: Finnbogason feiert Traum-Comeback

Der FC Augsburg hat zum Abschluss des sechsten Spieltags den ersten Heimsieg in der neuen Saison gefeiert: Die Fuggerstädter schlugen den SC Freiburg hochverdient mit 4:1. Ein traumhaftes Comeback feierte dabei Angreifer Finnbogason, der eines seiner drei Tore per Hacke erzielte.