Bundesliga - Spieltag 2 2018/19

fdp
Fr 31.08. 20:30

Hannover - Dortmund


Sa 01.09. 15:30

Hoffenheim - Freiburg

Leverkusen - Wolfsburg

Frankfurt - Bremen

Augsburg - Gladbach

Nürnberg - Mainz


Sa 01.09. 18:30

Stuttgart - Bayern


So 02.09. 15:30

Leipzig - Düsseldorf


So 02.09. 18:00

Schalke - Hertha

__________________
fdp
Hannover - Dortmund 0:0 (0:0)

Zwei Alu-Treffer! BVB nur remis in Hannover

Borussia Dortmund ist am Freitagabend in der Hannoveraner HDI-Arena nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen. Der BVB tat sich schwer, Torchancen zu kreieren und scheiterte zweimal am Aluminium. 96 trat taktisch sehr diszipliniert auf, machte Dortmund das Leben schwer - und war kurz vor Schluss nach einer Ecke gar dem Siegtreffer nah.
fdp
Nürnberg - Mainz 1:1 (0:1)

Augsburg - M'gladbach 1:1 (1:0)

Hoffenheim - Freiburg 3:1 (0:1)

Leverkusen - Wolfsburg 1:3 (1:1)

Frankfurt - Bremen 1:2 (0:1)


Wolfsburg feiert zweiten Sieg - Werder jubelt ganz spät

Wolfsburg ist mit sechs Punkten perfekt aus den Startlöchern gekommen - 3:1 in Leverkusen! Auch für Augsburg war gegen Gladbach mehr drin als ein 1:1. Hoffenheim drehte die Partie gegen Freiburg - obwohl sich drei Verteidiger verletzten. Nürnberg holte im ersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg ein 1:1 gegen Mainz. Bremen gewann ein turbulentes Spiel in Frankfurt in der sechsten Minute der Nachspielzeit!
fdp
Stuttgart - Bayern 0:3 (0:1)

Ribery feiert 250. BL-Spiel, Gnabry debütiert im FCB-Trikot
Lewandowski trifft und trifft und trifft

Der FC Bayern hat durch einen klaren 3:0-Sieg in Stuttgart einen perfekten Sechs-Punkte-Start in die Liga hingelegt. Die Münchner waren beim Südschlager von Beginn an die überlegene Mannschaft, die deutlich mehr Ballbesitz hatte und sich durch Goretzka kurz vor dem Pausenpfiff belohnte. Lewandowski und Müller sorgten nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse, der Pole bestätigte damit ein weiteres Mal seine herausragende Frühform.
fdp
Leipzig - Düsseldorf 1:1 (0:0)

Augustin rettet Leipzig zumindest einen Punkt
Zimmermann belohnt mutigen Düsseldorfer Auftritt

Fortuna Düsseldorf hat am Sonntagnachmittag Favorit RB Leipzig getrotzt und durch ein verdientes 1:1 den ersten Saisonpunkt eingetütet. Die Gäste hatten insgesamt die besseren Chancen, schnupperten kurz vor Schluss sogar am Überraschungscoup.
fdp
Schalke - Hertha 0:2 (0:1)

Rudy beim Schalke-Debüt früh ausgewechselt
Caligiuri verschießt, Duda trifft doppelt, Konoplyanka fliegt

Nach 14 Jahren ohne Sieg hat Hertha BSC wieder ein Auswärtsspiel bei Schalke 04 gewonnen. Die Hauptstädter schlugen eine offensiv erschreckend harmlose Tedesco-Elf letztlich verdient mit 2:0 und machten den Schalker Fehlstart perfekt. Die beiden Tore der Partie erzielte Herthas Mittelfeldmann Duda. Für die Königsblauen verschoss Caligiuri einen Elfmeter, Konoplyanka flog in der Schlussphase mit Rot vom Platz.