1. Bundesliga - 31.Spieltag 2017/18

fdp
Fr 20.04. 20:30

Gladbach - Wolfsburg

Sa 21.04. 15:30

Leipzig - Hoffenheim

Frankfurt - Hertha

HSV - Freiburg

Hannover - Bayern

Stuttgart - Bremen

Sa 21.04. 18:30

Dortmund - Leverkusen

So 22.04. 15:30

Augsburg - Mainz

So 22.04. 18:00

Köln - Schalke

__________________
fdp
Gladbach - Wolfsburg 3:0 (3:0)

Fohlen reicht gegen Wolfsburg eine starke Hälfte
Kapitän Stindl ist Gladbachs Dosenöffner

Borussia Mönchengladbach hat am Freitagabend einen klaren und auch in der Höhe verdienten 3:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg eingefahren. Gegen harmlose Niedersachsen reichten den Fohlen eine starke Hälfte, um die drei Punkte einzutüten. Für die Niedersachsen wird die Luft im Abstiegskampf damit immer dünner.
fdp
Hamburg - Freiburg 1:0 (0:0)

Leipzig - Hoffenheim 2:5 (0:3)

Hannover - FC Bayern 0:3 (0:0)

Stuttgart - Bremen 2:0 (1:0)

Frankfurt - Hertha 0:3 (0:0)

Holtby trifft - Kantersieg für Hoffenheim

Der 31. Spieltag begann mit einem ernüchternden 0:3 des VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach. Dadurch steht fest, dass der HSV heute im brisanten Kellerduell gegen Freiburg noch nicht absteigen kann. Zwischen Leipzig und Hoffenheim geht es genau wie im Topspiel zwischen Dortmund und Leverkusen um die internationalen Startplätze. Am Sonntag greift Köln gegen Schalke mal wieder zum letzten Strohhalm.
fdp
Dortmund - Leverkusen 4:0 (1:0)

BVB setzt klares Zeichen in Richtung CL-Qualifikation
Sancho wirbelt die Werkself durcheinander

Dank eines famos aufspielenden Jadon Sancho kam der BVB zu einem hochverdienten 4:0-Erfolg über Bayer Leverkusen. Der 18 Jahre alte Engländer sorgte für viel Betrieb auf der linken Seite und stellte die Werkself vor manch (unlösbares) Problem. Neben Sancho trumpfte auch Reus auf, wobei der deutsche Nationalspieler zunächst einige Anläufe benötigte.
fdp
Augsburg - Mainz 2:0 (1:0)


FCA beendet Negativlauf - Mainz fehlen die Ideen
Gregoritsch löst den Knoten: Augsburg sichert die Klasse

Mainz bleibt auswärts weiter ein Punktelieferant. Auch in Augsburg reichte es für den abstiegsbedrohten FSV nicht. In einem intensiven Spiel kassierten die Nullfünfer ein 0:2 und verpassten so den erhofften Befreiungsschlag im Keller. Dieser glückte dem FCA, der durch den Sieg nicht nur seine Negativserie von zuvor vier Heimniederlagen in Serie beendete, sondern auch die 40-Punkte-Marke knackte und damit zugleich den Ligaverbleib auch rechnerisch sicherte.
fdp
Köln - Schalke 2:2 (1:2)

Köln holt ein spätes Remis gegen Schalke
Risse wahrt minimale FC-Hoffnungen - S04 verschenkt zwei Zähler

Der 1. FC Köln hat am Sonntagabend ein glückliches Remis gegen einen FC Schalke eingefahren, der sich an die eigene Nase fassen muss. Durch das späte 2:2 avancierte Konoplyanka zum tragischen Helden.