1. Bundesliga - 29.Spieltag 2017/18

fdp
Fr 06.04. 20:30

Hannover - Bremen

Sa 07.04. 15:30

Köln - Mainz

Freiburg - Wolfsburg

Gladbach - Hertha

Augsburg - Bayern

Sa 07.04. 18:30

HSV - Schalke

So 08.04. 15:30

Dortmund - Stuttgart

So 08.04. 18:00

Frankfurt - Hoffenheim

Mo 09.04. 20:30

Leipzig - Leverkusen

__________________
fdp
Hannover - Bremen 2:1 (2:0)


Hannovers Pleitenserie endet: Heimsieg gegen Werder

Während sich der FC Bayern München am Wochenende in Augsburg zum Meister krönen könnte, steht dieses Bundesliga-Wochenende jedoch primär für direkte Duelle: In fünf der neun Partien stehen sich Tabellennachbarn gegenüber, was Brisanz und Spannung sowohl im Kampf um Champions- und Europa League als auch im Abstiegskampf auf ein neues Level treibt. Zum Auftakt gewann Hannover das kleine Nordderby gegen Werder mit 2:1.
fdp
Freiburg - Wolfsburg 0:2 (0:1)

Köln - Mainz 1:1 (1:0)

Augsburg - Bayern 1:4 (1:2)

Gladbach - Hertha 2:1 (0:1)

Augsburger Negativrekord - Ribery spielt am Geburtstag
Nr. 28: James ebnet den Weg zu Bayerns Meisterstück

Der FC Bayern ist zum 28. Mal deutscher Meister. Im bayerischen Duell siegten die Bayern nach schwachem Start beim FC Augsburg mit 4:1 und gewannen so zum sechsten Mal in Folge den wichtigsten Titel in Deutschland. Für Augsburg war es hingegen die vierte Heimniederlage nacheinander - vereinsinterner Negativrekord.
fdp
Hamburg - Schalke 3:2 (1:1)

Hamburg schlägt Schalke verdient mit 3:2
Hunts Hammer haucht dem HSV neues Leben ein

Der Hamburger SV ist noch am Leben und hat fünf Spieltage vor Schluss nur noch fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz 16. Im Heimspiel gegen Schalke 04 beendeten die Rothosen eine 15 Spiele lange Serie ohne Sieg und gewannen in einer wilden Begegnung mit 3:2. Die Titz-Elf bog dabei nicht nur einen irregulären Rückstand um, sondern verkraftete auch Burgstallers Ausgleich, weil Aaron Hunt kurz vor Schluss doch noch einen Pfeil im Köcher hatte.
fdp
Dortmund - Stuttgart 3:0 (1:0)

Korkuts Serie reißt - Dortmund bereits fürs Derby
Am Ende eindeutig: Pulisics Flanke haucht dem BVB Leben ein

Borussia Dortmund hat rechtzeitig vor dem Revierderby Selbstvertrauen getankt und den VfB Stuttgart am Ende eindeutig mit 3:0 geschlagen. Dosenöffner war Pulisics "Sonntagsflanke", die bis dato blasse Borussen auf Kurs brachte.
fdp
Frankfurt - Hoffenheim 1:1 (0:0)

Frankfurt hält Hoffenheim auf Distanz
Gnabry antwortet Jovic: 1:1 im Duell um Europa

Im Duell der Europa-Anwärter trennten sich Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim in einer chancenreichen Partie mit 1:1. Die Eintracht verhinderte damit, dass die Kraichgauer in der Tabelle an ihnen vorbeiziehen konnten, musste sich aber vorhalten lassen, zu wenig aus ihrer zwischenzeitlichen Überlegenheit gemacht und den Abstand auf die TSG auf sechs Punkte vergrößert zu haben.
fdp
Leipzig - Leverkusen 1:4 (1:1)

Bayer dreht in einem höchst attraktiven Spiel nach der Pause auf
Brandt führt Leverkusen zum Sieg

Bayer Leverkusen hat am Montagabend 4:1 in Leipzig gewonnen und damit einen wichtigen Sieg im Rennen um die Champions-League-Ränge gelandet. Nach einer sehr attraktiven und ausgeglichenen ersten Hälfte lagen die beiden Teams gleichauf - dann drehte die Werkself auf. Allen voran: Brandt.