1. Bundesliga - 19.Spieltag 2017/18

fdp
Fr 19.01. 20:30

Hertha - Dortmund


Sa 20.01. 15:30

Hoffenheim - Leverkusen

Freiburg - Leipzig

Gladbach - Augsburg

Mainz - Stuttgart

Wolfsburg - Frankfurt


Sa 20.01. 18:30

HSV - Köln

So 21.01. 15:30

Bayern - Bremen

So 21.01. 18:00

Schalke - Hannover

__________________
fdp
Hertha - Dortmund 1:1 (0:0)

Selke braucht nur 42 Sekunden - Kraft im Hertha-Tor
Kagawa antwortet Selke per Kopf

Borussia Dortmund ist am Freitagabend in Berlin nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Nach einem zähen und torlosen ersten Abschnitt nahm das Spiel Fahrt auf: Selke brachte Hertha BSC nach nur 42 Sekunden in Front, doch dann kam der BVB auf. Kagawa besorgte den Ausgleich, ehe sich Dortmund weitere gute Gelegenheiten erarbeitete - und in der Nachspielzeit Pech hatte.
fdp
Hoffenheim - Leverkusen 1:4 (0:1)

Freiburg - Leipzig 2:1 (0:0)

M'gladbach - Augsburg 2:0 (1:0)

Mainz - Stuttgart 3:2 (1:1)

Wolfsburg - Frankfurt 1:3 (0:2)


Bayer zieht am BVB vorbei - Freiburg schlägt Leipzig!

Das Dortmunder Remis in Berlin nutzte Leverkusen am Samstag in Hoffenheim aus, auch Gladbach jubelte. Im Keller sieht es für den VfB nach der Pleite in Mainz schlechter aus, während der SC Freiburg einen immens wichtigen Dreier gegen Leipzig bejubelte!
fdp
Hamburg - Köln 0:2 (0:1)

Der Hamburger SV bleibt seit sechs Spielen ohne Sieg
Köln lebt dank Terodde wieder auf

Ein schwungvoller Beginn ohne Ertrag, zwei Nackenschläge vom 1. FC Köln und Pfiffe von den eigenen Fans: Beim Hamburger SV lief auch im Abstiegskracher gegen den "Effzeh" nichts nach Plan. Während sich die Lage beim HSV nach diesem 0:2 weiter zuspitzte, feierten die Rheinländer erneut ihren Angreifer Simon Terodde.
fdp
Bayern - Bremen 4:2 (1:1)


Hanseaten machen den Bayern lange das Leben schwer
4:2! Bremen erweist sich als große Hürde

Der FC Bayern hat dem SV Werder Bremen die 600. Niederlage im deutschen Oberhaus zugefügt und den Vorsprung auf das Verfolgertrio weiter ausgebaut. Ganz anders als in der jüngsten Vergangenheit stellte Werder allerdings eine echte Hürde dar und verlangte dem Spitzenreiter alles ab. Erst Müllers Treffer zum 4:2 kurz vor dem Schluss entmutigte die bis dahin bärenstarken Bremer.
fdp
Schalke - Hannover 1:1 (1:0)

Hannover kommt zum späten, aber nicht unverdienten Ausgleich
Pfiffe für Goretzka, Schussglück für Pjaca, Geschenk für Füllkrug

Schalke 04 lag dank seiner Effektivität gegen Hannover lange in Front, machte aber in der entscheidenden Phase den Deckel nicht auf die Partie. So kamen die engagierten Hannoveraner noch zum späten Ausgleich. Leon Goretzka musste sich Pfiffe gefallen lassen, ein Spießrutenlauf blieb dem Münchner in spe aber erspart.