fdp
Fr 01.12. 20:30
Freiburg - HSV
Sa 02.12. 15:30
Bayern - Hannover
Hoffenheim - Leipzig
Bremen - Stuttgart
Leverkusen - Dortmund
Mainz - Augsburg
Sa 02.12. 18:30
Schalke - Köln
So 03.12. 15:30
Hertha - Frankfurt
So 03.12. 18:00
Wolfsburg - Gladbach
__________________
sattuloge
Freiburg-HSV frei auf 8°w 4171 RZ
fdp
Freiburg - Hamburg 0:0 (0:0)
Partie im zweiten Durchgang nahezu ereignislos
Ravet trifft, tanzt - und wird zurückgepfiffen
Die beiden Tabellennachbarn Freiburg und Hamburg trennten sich am Freitagabend in einem unterdurchschnittlich unterhaltsamen Bundesligaspiel mit 0:0. Über 90 Minuten kristallisierte sich kein dominantes Team heraus, beide Kontrahenten schienen mit einem Zähler gut leben zu können und neutralisierten sich gegen Ende der Partie komplett.
sattuloge
Hoffenheim-RB Leipzig frei empfangbar auf 8°west 4171 rz
fdp
Leverkusen - Dortmund 1:1 (1:0)
Bayern - Hannover 3:1 (1:1)
Hoffenheim - Leipzig 4:0 (1:0)
Bremen - Stuttgart 1:0 (1:0)
Mainz - Augsburg 1:3 (0:2)
Pleite für Leipzig, Werder siegt - BVB 1:1 in Überzahl
Der FC Bayern hat den Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut. Die Münchner besiegten Hannover 3:1, der Verfolger Leipzig kassierte in Hoffenheim eine krachende 0:4-Pleite. Das größte Sorgenkind der Liga, Borussia Dortmund, mühte sich in Leverkusen zu einem 1:1 - spielte aber lange Zeit in Überzahl. Werder hat den Anschluss im Keller geschafft, weil die Bremer den VfB Stuttgart 1:0 besiegten. Augsburg siegte souverän in Mainz. Am Abend empfängt Schalke das Schlusslicht aus Köln.
fdp
Schalke - Köln 2:2 (1:0)
Schalke gibt zwei Führungen aus der Hand - Glück für Goretzka
Guirassy bringt Köln zweimal zurück
Der 1. FC Köln, der sich weiterhin in akuter Not befindet, hat auf Schalke nach einer guten Vorstellung ein 2:2 erreicht. Während S04 nach eiskalter Chancenverwertung zweimal in Führung lag, meldeten sich die Rheinländer kämpferisch zurück und konnte sich allen voran bei Doppelpacker Guirassy bedanken.
fdp
Hertha BSC - Frankfurt 1:2 (1:1)
Gebürtiger Berliner sichert der Eintracht den 2:1-Sieg
Ausgerechnet Boateng! Frankfurt gewinnt in Berlin
Eintracht Frankfurt ist am Sonntagnachmittag in der Tabelle auf Rang acht hochgeklettert: Die Hessen entführten trotz Rückstand alle drei Punkte aus Berlin. Beim 2:1-Erfolg der SGE erwischte der Hauptstadtklub den deutlich besseren Start, ehe eine überragende Eckball-Variante Frankfurt ins Spiel zurückbrachte. Das letzte Wort gehörte einem gebürtigen Berliner - im Frankfurter Trikot.
fdp
Wolfsburg - Gladbach 3:0 (2:0)
Gladbach agiert über 90 Minuten glücklos
Malli leitet Wolfsburger Heimsieg ein
Der VfL Wolfsburg hat das Sonntagabendspiel der Bundesliga für sich entschieden und vor heimischem Publikum Borussia Mönchengladbach mit 3:0 besiegt. Die Wölfe, die sich nach der durchaus verdienten Führung einigelten, hielten Ball und Gegner erfolgreich vom eigenen Gehäuse fern, sorgten in der zweiten Hälfte für die Entscheidung und machen in der Tabelle einen ordentlichen Sprung.