fdp
Fr 17.11. 20:30
Stuttgart - Dortmund
Sa 18.11. 15:30
Bayern - Augsburg
Hoffenheim - E. Frankfurt
Leverkusen - Leipzig
Mainz - Köln
Wolfsburg - Freiburg
Sa 18.11. 18:30
Hertha - Gladbach
So 19.11. 15:30
Schalke - HSV
So 19.11. 18:00
Bremen - Hannover
__________________
sattuloge
Stuttgart-BVB auf 8°west 4171 RZ free
fdp
Stuttgart - Dortmund 2:1 (1:1)
Stuttgart bleibt eine Heimmacht
Akolo und Brekalo nutzen Dortmunder Fehler
Der VfB Stuttgart hat seine ohnehin schon beeindruckende Heimbilanz ausgebaut und im sechsten Heimspiel den fünften Sieg eingefahren. Gegen Dortmund Gelben half den Schwaben zunächst ein kapitaler Fehler der BVB-Defensive. Die Borussen kämpften sich zwar zurück, aber hatten gegen im zweiten Durchgang wiedererstarkte Stuttgarter kaum noch Möglichkeiten. Stattdessen hätte der VfB-Sieg auch durchaus höher ausfallen können.
sattuloge
leverkusen-RBL 8° west 4171 RZ
fdp
Bayern - Augsburg 3:0 (2:0)
Hoffenheim - Frankfurt 1:1 (0:1)
Leverkusen - Leipzig 2:2 (1:1)
Mainz - Köln 1:0 (1:0)
Wolfsburg - Freiburg 3:1 (2:0)
Bayer vor Punktgewinn - Uth schlägt spät zu
Am Samstag peilt der FC Bayern den nächsten Sieg an, während die Kölner aus ihrem Loch entkommen möchten. In Sinsheim steht ein Wiedersehen an, in Wolfsburg ein Kellerduell - und Leverkusen will erstmals gegen RB punkten. Am Abend (18.30 Uhr) bekommt es Hertha BSC mit Gladbach zu tun. Stabile Schalker fordern am Sonntag den HSV, noch immer sieglose Bremer treffen dann auf Hannover. Am Freitag setzte es für Borussia Dortmund beim Lieblingsgegner Stuttgart den nächsten Tiefschlag.
fdp
Schalke - Hamburg 2:0 (1:0)
Schalke besiegt den HSV und ist Zweiter
Der FC Schalke gewinnt gegen den Hamburger SV 2:0 und überholt damit vor dem Derby bei Borussia Dortmund den BVB in der Tabelle. Die Königsblauen sind jetzt Zweiter.
fdp
Bremen - Hannover 4:0 (1:0)
Starker Bartels ist an drei Treffern direkt beteiligt
4:0! Kruse lässt gleich zwei Knoten platzen
Mit einem rundum überzeugenden Auftritt hat sich der SV Werder Bremen den Frust von der Seele geschossen und Hannover 96 mit 4:0 auf die Heimreise geschickt. Dabei begann der SVW bereits gut, spielte sich nach der Halbzeit dann in einen richtigen Rausch. Somit ist das Heimdebüt von Florian Kohfeldt mehr als gelungen, die Grün-Weißen erzielten in einer Partie so viele Tore wie in elf Spielen zuvor. Stürmer Kruse beendete damit auch eine persönliche Negativserie.