1. Bundesliga - 7.Spieltag 2017/18

fdp
Fr 29.09. 20:30

Schalke - Leverkusen


Sa 30.09. 15:30

Gladbach - Hannover

E. Frankfurt - Stuttgart

Augsburg - Dortmund

Wolfsburg - Mainz


Sa 30.09. 18:30

HSV - Bremen


So 01.10. 13:30

Freiburg - Hoffenheim


So 01.10. 15:30

Hertha - Bayern


So 01.10. 18:00

Köln - Leipzig

__________________
fdp
Schalke - Leverkusen 1:1 (1:0)

Embolo feiert unauffälliges Startelfdebüt
Bailey kontert Goretzka - Erster Auswärtspunkt für Bayer

Schalke 04 und Bayer Leverkusen trennten sich nach einem ausgeglichenen Freitagabendspiel mit einem leistungsgerechten 1:1. Goretzka hatte die Partie nach mauer Anfangsphase mit einem feinen Freistoßtreffer eröffnet, Bayers Joker Bailey sorgte nach dem Seitenwechsel für Schwung - und den Treffer zum Endstand. Schalke holte damit nach zwei Pleiten wieder einen Punkt, Leverkusen fuhr den ersten Auswärtszähler überhaupt ein.
fdp
Augsburg - Dortmund 1:2 (1:2)

Frankfurt - Stuttgart 2:1 (1:0)

M'gladbach - Hannover 2:1 (0:0)

Wolfsburg - Mainz 1:1 (0:0)

Hazard trifft in der Nachspielzeit per Elfmeter

Ein Lauf endet heute: Der formstarke FC Augsburg trifft auf Spitzenreiter Dortmund. Parallel hofft Stuttgart in Frankfurt auf erste Auswärtspunkte, Gladbach will Hannover die erste Niederlage beibringen, Wolfsburg-Trainer Schmidt trifft auf seinen Ex-Klub. Das Nordderby steigt am Abend. Am Sonntag debütiert Sagnol in Berlin als Bayern-Interimstrainer, Freiburg und Köln hoffen indes auf ihren ersten Sieg.
fdp
HSV - Bremen 0:0 (0:0)

Das 107. Nordderby endet 0:0
Hamburg und Bremen: Negativserien gehen weiter

Beim Hamburger SV und beim SV Werder Bremen ist der Wurm drin - diese Erkenntnis stand auch nach dem 7. Spieltag und dem 107. Nordderby der beiden Erzrivalen. Der HSV übernahm zwischenzeitlich zwar die Spielkontrolle, konnte die wenigen Chancen aber nicht in Tore ummünzen. So warten die Rothosen seit 450 Minuten auf ein Bundesliga-Tor, während die Werderaner saisonübergreifend seit nunmehr zehn (!) Spieltagen auf einen Sieg warten.
fdp
Freiburg - Hoffenheim 3:2 (2:1)

Freiburg ringt Hoffenheim nieder und feiert den ersten Sieg
Hack ist bei seinem Debüt der tragische Held

Der SC Freiburg hat am Sonntagmittag in einem atemberaubenden Spiel den ersten Saisonsieg gefeiert und der TSG Hoffenheim beim 3:2 die erste Niederlage beigebracht. Gerade in den ersten 45 Minuten trumpften die Breisgauer auf - und stemmten sich nach Wiederbeginn erfolgreich gegen aufkommende Kraichgauer.

__________________
fdp
Hertha - FC Bayern 2:2 (0:1)

Hertha seit 13 Spielen gegen Bayern sieglos - Ribery verletzt
Auch Sagnols Bayern geben ein 0:2 aus der Hand

Zum 13. Mal in Folge blieb Hertha BSC gegen den FC Bayern ohne Sieg - und dennoch dürften sich die Berliner als Gewinner fühlen, kamen sie doch nach einem 0:2 noch einmal zurück und ergatterten einen Punkt. Bei den Bayern blieb die Gewissheit, dass auch ohne Carlo Ancelotti spielerisch vieles im Argen liegt. Hinzu ereilte den Rekordmeister auch noch das Verletzungspech.

__________________
fdp
Köln - Leipzig 1:2 (0:1)

Youngster Konaté debütiert für RB, Routinier Pizarro für Köln
Klostermanns Premiere ebnet Leipzig den Weg

Der 1. FC Köln bleibt sieglos. Am Sonntagabend unterlagen die Rheinländer beim Debüt von Bundesliga-Rückkehrer Pizarro RB Leipzig mit 1:2. In einem kurzweiligen und temporeichen Fußballspiel erarbeiteten sich beide Teams eine Vielzahl guter Torchancen, doch Köln ging zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um - auch nach Osakos spätem Anschlusstreffer.