Unicable - einfach so?

Deumi
Ich wurde gebeten, in einem Mietshaus eine Sat-Anlage zu installieren. Leider wurden wohl im Rahmen des Ausbaus keine Stichleitungen zu den Dosen verlegt. Bis jetzt "hing" das Haus an einer Gemeinschaftsanlage. Da ich zwar die Zuleitung, aber keinen Verteiler gefunden habe, gehe ich von einer Ringleitung aus.

Meines Erachtens bleibt nur die Möglichkeit eines "Unicable-Systems". Da ich so was noch nie installiert habe, möchte ich mich vorher über mögliche Tücken informieren. Mir ist klar, dass ich ein Unicabletaugliches LNB, evtl. Multischalter und Receiver für dieses System benötige. Aber gibt es noch irgendwelche Punkte, die meinen Plan stören könnten und die ich im Vorfeld prüfen kann?

Gibt es bei Unicable-Systemen im Betrieb Einschränkungen?

Danke für die Hilfe im Voraus.
Muad'Dib
Du klicken >>> hier! <<<
Deumi
Boahh, viel zu lesen. Bin aber durch. Sehr interessant. Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich beim Einsatz eines Multischalters ein herkömmliches LNB verwenden. Benutze ich aber ein Unicable-LNB, kann ich maximal 4 Parteien versorgen.
Muad'Dib
Unicable support in den LNB oder im ms.
mossi
Deumi, bist Du Dir sicher, was auf Dich zu kommt.
Ist nicht nur das Unikabel ( was schon ein gewisses an Wissen voraussetzt) auch die Erdung und Blitzschutz sind besonders wichtig.
Deumi
Quatsch Mossi, ich locke doch den Blitz nicht noch an....