Receiver Pimp my Dreambox - neues Kühler-Kit für Receiver DM8000

Whitebird
Pimp my Dreambox - neues Kühler-Kit für Receiver DM8000




Für die Dreambox 8000 hat der Anbieter Visiontec ein neues Kühler-Kit im Metallkleid vorgestellt, das für angenehme Temperaturen in der Settop-Box sorgen soll.

Die Hardware sei gelasert und aus schwarzem pulverbeschichtetem Aluminum passgenau auf den Receiver angepasst, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Betrieb soll mit 0,4 Sone kaum hörbar sein. Die Lüfterdrehzahl wird wie bei der Dreambox 500HD von der Software gesteuert. Der 92 Millimeter große Lüfter ist mit einem Gitter versehen. Das komplette Kit soll simpel einzubauen sein und wird mit dem kompletten Zubehör geliefert. An dieser Stelle ist die Hardware für 30 Euro bestellbar - lieferbar ist das Kit noch nicht.

Die Dream 8000 verfügt von Werk aus über zwei DVB-S2-taugliche Satelliten-Tuner für hochauflösendes Fernsehen und ermöglicht damit parallel Aufzeichnungen und Live-Fernsehen in HD-Qualität. Darüber hinaus stehen Netzwerk-Funktionen zur Verfügung. Über LAN oder WLAN lässt sich die Box auch als Home Server für Multimedia-Dateien und für TV-Streaming nutzen. Common-Interface-Einschübe für die Nachrüstung von Pay-TV-Modulen (CAMs), zwei programmierbare Smartcard-Einschübe, drei USB-2.0-Anschlüsse für externe Festplatten, Kartenleser für CF- und SD-Speichermedien sowie optischer und koaxialer Digitaltonausgang komplettieren die Ausstattung. Die Videoausgabe ist wahlweise über digitale DVI-Schnittstelle (HDMI über Adapter), YUV-Komponente und zwei SCART-Anschlüsse möglich.

Q: satundkabel.de
Muad'Dib
Na das hat ja DM fein hingekriegt....erst alle Interessenten über Monate, ja Jahre hingehalten, dann das Teil zu einem Schweinepreis und limitiert an den Markt gebracht, jetzt wächst durch das unausgereifte Marktmodell auch noch nebenher eine Zubehörindustrie heran - und das alles bei einer Box welche mal locker 900 T?uro kostet?! :-Ö