hdtvscholli
Jetzt geht das Theater mit Euro1080 schon wieder los !
Hilf mir bitte, lieber Muad'Dib :
Meine Dreambox tut mir noch nicht den Gefallen. Was ist falsch an meinen Daten für 9°O 11881V 27500 2/3 DVB-S2 8PSK ???
Muad'Dib
Gute Frage, ich bekomme da auch noch nix....................
hdtvscholli
Schon klar ! Ihr dürft jetzt alle über meine Fehlinterpretation lachen.
"Jetzt gehts" war aber vielleicht doch nicht so gut formuliert.
PS: Am 15.08. "gehts" dann wirklich im doppelten Sinne des Wortes auf 9°O.
Muad'Dib
Sorry für die Panik!
15.8. - wo steht das? Habs nicht gesehen.
Manne
Die Sender des HDTV-Pioniers "Euro 1080" werden auf einen anderen Satelliten verlegt. Ab dem 15. August sollen die Sender "HD1" und "HD3", die bislang auf Eutelsat 7° Ost ausgestrahlt werden, über EUROBIRD? 9A, 9° Ost ausgestrahlt werden (11.881 MHz V, DVB-S2, FEC 2/3 8PSK, SR 27500). Das berichtet der Branchendienst "Area DVD". Gleichzeitig würden die Sender zusammengelegt: Zukünftig soll es den Angaben zufolge mit HD1 nur noch ein Programm via Satellit geben, welches Sport und Kulturprogramme zeigt.
Muad'Dib
Schon geschehen, alles von 7e weg und HD1 auf 9e..............
mossi
Habe 3 Sender gefunden: HD1, Concert TV und FTV.
Auf HD1 lief ein Classisches Konzert.
Muad'Dib
Zitat: |
Original von mossi
Habe 3 Sender gefunden: HD1, Concert TV und FTV.
Auf HD1 lief ein Classisches Konzert. |
iConcertTV und FTV HD haben nichts mit Euro1080 zu tun und waren schon vorher auf diesem Trp!
mossi
Danke für die Info, hatte auf diesem Transponder die falsche Eistellung.
Pilot war auf aus, desshalb wurde kein Sender gefunden.
lastunas
Mir stellt sich langsam die Frage ob die noch Abonnenten wollen, bei dem ständigen Wechsel dürfte mancher User den Kanal voll haben ständig seine Anlage upzudaten!
Ich dächte innerhalb eines Jahres von 23,5 auf 7° und jetzt auf 9°, Hut ab, was kommt als nächstes,Intelsat 805

!
Muad'Dib
Zitat: |
Original von lastunas
Mir stellt sich langsam die Frage ob die noch Abonnenten wollen, bei dem ständigen Wechsel dürfte mancher User den Kanal voll haben ständig seine Anlage upzudaten!
Ich dächte innerhalb eines Jahres von 23,5 auf 7° und jetzt auf 9°, Hut ab, was kommt als nächstes,Intelsat 805
! |
Du vergisst eines vollkommen:
Die Hauptzielgruppe ist und war Kabelkunden, nicht Sat!!
Mac
auf der euro1080 Webseite steht folgendes geschrieben
Zitat: |
ATTENTION: HD1 & HD3 merge into one channel
From now on, our channels HD1 and HD3 are merged into one channel. HD1 thus presents a new programme grid featuring sports as well as culture-themed programmes.
|
hdtvscholli
Fast auf den Tag genau vor 7 Jahren, im August 2003 sendete Euro1080 aus Belgien die ersten HDTV-Bilder in der Sendenorm 1080i aus.
Es war eine Pioniertat in der europäischen TV-Geschichte.
In den Jahren 2004-2006 gab es ein hervorragendes Tagesprogramm von bis zu 4 Stunden vor allem für Musikfreunde in 100% nativem HD.
Der private Anbieter Alfacam war aber zu lange völlig auf sich alleingestellt und musste die für eine schnelle Verbreitung der neuen Bildtechnik lebenswichtige Position aut Astra 19,2°O aufgeben.
Das war der Anfang vom Ende. Alfacam gab zwar bis zu dieser Stunde nie auf, aber frei nach Hildegard Knef: "Von da an ging's bergab"
Jetzt dürfen wir wohl ein letztes Mal gespannt sein, was am 01.09.2010 passiert. Bereits für den 30.08. sind die letzten täglichen Beiträge in normalem HDTV von 05.00-09.00 Uhr auf der Homepage nicht mehr ausgewiesen. Angekündigt ist dann nur noch die 3D-Schleife für volle 24 Stunden, verbunden mit einem Wechsel auf die bisher von 3DSatTV genutzte Freuquenz 11747H.
Hendrik
"Euro 1080" wurde auf Eurobird 9A - 9° ost, 11.881 v 27.500 fec 2/3 8PSK abgeschaltet...
Muad'Dib
Schneller Tod.............
Hendrik
das hat sich aber irgendwie schon sehr,sehr lange angedeutet...
der ständige wechsel von einer sat-position zur nächsten und das fehlen von wirklichen programminhalten in der letzten zeit,konnten schon einiges erahnen lassen...
Muad'Dib
Schneller Tod auf Raten oder langsames dahinsiechen mit sofortigem Herzstillstand.
hdtvscholli
Stimmt nicht ganz ! Er lebt immer noch !
Momentaner Stand: Abschaltung auf 11881V pünktlich erfolgt und die Paralleaufschaltung auf 11747H wurde wieder rückgängig gemacht. Dort sendet wieder 3DSatTV aus Italien.
Euro1080 HD1 ist also auf 9°O z.Z. gar nicht zu empfangen.
Aber :
Ich bin jetzt auf 33°O 11139H 12000 1/2 S2 QPSK ausgewichen. Da läuft er noch FTA.
Auf der Hompage der Euro1080-Leute wird immer noch steif und fest behauptet, dass nur ein Frequenzwechsel ist.