Firmware für Smart-Satellitenbox MX04 HDCI bügelt Schwächen aus

Whitebird
Firmware für Smart-Satellitenbox MX04 HDCI bügelt Schwächen aus

Der Schwarzwälder Receiver-Hersteller Smart Electronic hat am Wochenende eine aktualisierte Firmware für den digitalen Satellitenreceiver MX04 HDCI im Internet bereitgestellt.

Die überarbeitete Version V1.05B2 rüstet einen sogenannten "Fake Standby"-Modus nach, der bei Sendungen ohne EPG- und Zeitinformationen die Abschaltung während der Aufnahme verhindert. Optimiert wurden laut Smart außerdem die Stabilität der Rekorder-Funktionen und die Common-Interface-Unterstützung für Bezahlfernsehen.


Q: sat+kabel
Manne
Das Schwarzwälder Digitalunternehmen Smart Electronic bietet auf seiner Internetseite eine neue Software für den Receiver Smart MX04L an. Das Update bietet zusätzliche Funktionen und Verbesserungen.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, gibt es zwei Möglichkeiten, den Receiver auf den neuesten Stand zu bringen. Das Softwareupdate ist entweder über die RS232-Schnittstelle oder über den Satelliten möglich.

Laut Herstellerangaben wurden mit der neuesten Version Knackgeräusche beim Umschalten behoben sowie die Senderliste und die Software bezüglich Sicherheitsaspekten aktualisiert. Die Probleme mit Unicalbe Einstellungen nach einem Werksreset seien nun ebenfalls behoben. Außerdem sei nun das neue RAPS-System enthalten, mit dem Kunden sofort fernsehen können, wenn der Receiver aus dem Standby gestartet wird. "Der Receiver prüft nicht beim Einschalten, sondern erst beim Ausschalten, ob es eine neue Programmliste gibt und installiert diese", so das Unternehmen.